Lasst uns Nazima helfen

spenden für nazima, donate to nazima, bersport für die freiheit, mountain sports for freedom

Lasst uns Nazima helfen

Nazima ist weiterhin in einem Asylquartier in Hanau, einen Termin für ihre mündliche Anhörung gibt es immer noch nicht, d.h. sie hängt weiter in der Luft. Immerhin darf sie jetzt den Kreis Hanau verlassen und innerhalb Deutschlands reisen. Sie war mit Panikattacken im Krankenhaus, das hat sich aber wieder gebessert.

Zwischenzeitlich war sie zu Besuch bei den Familien von Tim Bartzik in Kassel und Wolfgang Horstmann in Gießen, dort hat sie sich sehr wohl gefühlt. Ihre jüngere Schwester Nazira, die mit ihr im Bamiyan Skiclub aktiv war, befindet sich aktuell in Italien und hat sie besucht. Dafür ist die Lage der Eltern im Iran immer schlechter, das Visum ist abgelaufen, sie wissen nicht wohin. Ich habe über Nazira etwas Geld von den Spenden an die Eltern geschickt.

Die FAZ ist auf den Fall aufmerksam geworden, wenn der Bericht erscheint, findet ihr hier einen Link.

Für den 22.1. haben die BR-Bergfreundinnen – https://www.br.de/mediathek/podcast/bergfreundinnen/834 ein Podcast mit großer Reichweite – Nazima nach München eingeladen.

Sie wird ab 16.1. wieder ein paar Tage bei Wolfgangs Familie sein, dort hole ich sie am 21. ab und bringe sie nach München. Wenn die Sendung fertig ist, findet ihr hier den link.